Home » Referenzen » Projekte » I.K. Hofmann GmbH

I.K. HOFFMANN GMBH

GENDO wurde mit der Planung, Konzeptionierung sowie der Umsetzung der gesamte Medien- & Präsentationstechnik der neuen I.K. Hofmann Österreichzentrale in St. Florian bei Linz beauftragt.

Einfache Bedienung und architektonische Integration

Ziel des Projektes war es, eine zeitgemäße Medien- & Präsentationstechnik für die Schulungs-, Seminar- und Besprechungsräume zu realisieren und darüber hinaus eine möglichst einfache Bedienung mit einer intuitiven Benutzeroberfläche zu ermöglichen. Dies war unter anderem auch erforderlich, da durch unser Auftraggeber die diversen Schulungsräumlichkeiten auch an externe Partner zur Verfügung gestellt werden. Um den Mitarbeitern eine effiziente Raumnutzung zu gewährleisten, durften wir eine Microsoft Exchange integrierte Raumbuchungslösung mit 7“ Touchpanele (digitale Türschilder) realisieren. Das digitale Türschild zeigt somit dem jeweiligen Nutzer vor Ort immer den aktuellen Status der Raumverfügbarkeit in visualisierter Form aus dem Microsoft Exchange Reservierungskalender an. Alle Türschilder wurden mit einer intuitiven Benutzeroberfläche versehen.

Über die I.K. Hofmann Personal GmbH

Hofmann Personal wurde 1985 von Ingrid Hofmann gegründet und schreibt seitdem nicht nur seine eigene, sondern auch die Unternehmensgeschichten seiner Kunden aktiv mit. Als Drehscheibe zwischen besten Arbeitskräften und erfolgreichen Unternehmen, ist es uns seit jeher eine Freude diese beiden Welten zu vereinen. Gestartet in Deutschland hat sich Hofmann Personal schon bald in andere Märkte gewagt.

In Österreich konnte das Unternehmen seit seinem Markteintritt ständig wachsen und hat sich als einer der führenden Anbieter in der Branche etabliert. Hofmann Personal Österreich kann seit seiner Gründung auf einen Expansionskurs verweisen. Viele neue Standorte sorgen für beste Kunden- und Mitarbeiterbetreuung direkt vor Ort. Hofmann beschäftigt aktuell rund 4.400 Mitarbeiter bei 700 Kunden in ganz Österreich – Tendenz steigend.

Auch in Tschechien, Großbritannien, und der Schweiz setzt Hofmann Personal Akzente und begleitet seine Kunden sogar bis in die USA. Das Erfolgsgeheimnis liegt schließlich in der Nähe zu den Kunden und den Mitarbeitern. Die weltweit über 90 Niederlassungen werden ständig um weitere Standorte erweitert. Über 23.000 Menschen fanden dank Hofmann Personal Arbeit und Perspektiven.

Für die Umsetzung der Medientechnik wurden Produkte namhafter Hersteller verwendet:

  • Helle, schlanke und energieeffiziente Sony BRAVIA Professional Display mit HDR Bildqualität in 4K
  • Die Laser LCD Projektoren von Sony liefern helle, detailreiche Bilder mit einer großzügigen Helligkeit und satten, stabilen Bildern
  • Elektrische Motorleinwand von AV Stumpfl
  • Platzsparende Crestron Series 3 Raumsteuerungen – 4K Signalmanagement sowie die Mediensteuerung - Alles aus einer Hand
  • Hochwertige Crestron Aluminium Tischanschlussfelder mit eingebautem 5“ Touchpanel sowie einem automatischen Kabel Einzugssystem (Retractor) für die digitale Verkabelung (HDMI)
  • Beschallung der diversen Schulungs, Seminar- und Besprechungsräume mit Bose Professional
  • Drahtlose Präsentationssysteme von Barco ClickShare CSE-200
  • Digital Signage Software als Kunden bzw. Mitarbeiterinformationssystem von easescreen
  • Drahtlose Mikrofone Lösung mit Sennheiser evolution G3 Systemen
  • In Microsoft Exchange integriertes Raumbuchungssystem von touchONE (Digitale Türschilder)